Unser Team

Eine durchmischte Gruppe an liebevollen Müttern, Vätern, Partnern und Pädagogen sowie einiger Freiwilliger, welche die Vision eines potentialentfaltenden Lernumfeldes gemeinsam umsetzen möchten.

Die angestrebten Freilernorte dürfen parallel an mehreren Orten gleichzeitig entstehen und es soll jedem Kind ermöglicht werden, sich dort in einer freien Lernumgebung mit sich selbst, seinen Mitmenschen, der Umwelt und Natur auseinander zu setzen.

Kerstin

Kerstin

Leitung

Als Mutter von zwei Mädchen die 5 und 3 Jahre die normale Volksschule besucht haben und meiner persönlichen Erfahrung an einer Rudolf Steiner Schule, wurde mir schon bald sehr deutlich klar, das es eine bessere Alternative der Bildung geben kann. Das Freilernen und sich Entfalten, um sein Potenzial zu erreichen, ist mir für unsere Mädchen und Jungen dieser und weiterer Generationen wichtiger als das Streben nach Rum, Macht, Profit und einer steilen Karriere. 

Ich persönlich bin eine Macherin und meine innere Intuition treibt mich nach vorne, um dieses Projekt für alle zu realisieren. Ganz nach dem Motto: Die beiden wichtigsten Grundbedürfnisse «Verbindung» und «Autonomie» aller Menschen wieder zu aktivieren und zu gewärleisten. Lass uns die Würde der Menschen und Menschenskinder dieser Erde wieder in den Vordergrund stellen.

Carina

Carina

Kassier

Ich bin Mutter zweier Kinder, wovon eines bereits mehrere Jahre Homeschooling genießen durfte. Wir lieben die Freiheit, spontan das Thema zu wechseln oder uns in etwas zu vertiefen, ganz angepasst an die Bedürfnisse des Kindes. Dies wünschen wir uns nicht nur für uns selber, sondern ganz viele weitere Kinder. 

Wir möchten dabei unterstützen und unser Wissen weiter geben, um die Lernbegeisterung erneut erwecken zu können und unsere Kinder aufblühen zu sehen.

Katja

Katja

Beisitzerin

Ute

Ute

Beisitzerin

Ich bin Mutter von Zwillingsjungs, 2016 geboren. Ich habe mir schon immer eine andere Art von Schule gewünscht.
Ein Ort wo lernen einfach so passiert und Spass macht.

Ich wünsche mir eine Welt in der jeder SEIN darf. In Liebe, Frieden und Respekt im Einklang mit der Natur. 

Christoph

Christoph

Webseite / IT

Ich als Vater von 2 Jungs wünsche mir, dass alle Kinder sich frei entfalten dürfen und mit Spass und Freude gross werden.

IMPRESSUM

Verein FreilernOrte
5306 Tegerfelden AG

Mail: Freilernorte Mail
Tel: +41 79 678 69 33
Telegram: Freilernorte

 

 

Unser Spendenkonto wenn du uns und unsere Arbeit unterstützen möchtest.

FreilernOrte, 5426 Endingen

CH63 8080 8009 7243 0678 2
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal

Herzlichen Dank.