Unser Team 

Eine durchmischte Gruppe an liebevollen Müttern, Vätern, Partnern und Pädagogen sowie einiger Freiwilliger, welche die Vision eines potentialentfaltenden Lernumfeldes gemeinsam umsetzen möchten.

Die angestrebten Freilernorte dürfen parallel an mehreren Orten gleichzeitig entstehen und es soll jedem Kind ermöglicht werden, sich dort in einer freien Lernumgebung mit sich selbst, seinen Mitmenschen, der Umwelt und
Natur auseinander zu setzen.

Kerstin
Leitung

Als Mutter von zwei Mädchen die 5 und 3 Jahre die normale Volksschule besucht haben und meiner persönlichen Erfahrung an einer Rudolf Steiner Schule, wurde mir schon bald sehr deutlich klar, das es eine bessere Alternative der Bildung geben kann. Das Freilernen und sich Entfalten, um sein Potenzial zu erreichen, ist mir für unsere Mädchen und Jungen dieser und weiterer Generationen wichtiger als das Streben nach Rum, Macht, Profit und einer steilen Karriere.

Ich persönlich bin eine Macherin und meine innere Intuition treibt mich nach vorne, um dieses Projekt für alle zu realisieren. Ganz nach dem Motto: Die beiden wichtigsten Grundbedürfnisse «Verbindung» und «Autonomie» aller Menschen wieder zu aktivieren und zu gewärleisten. Lass uns die Würde der Menschen und Menschenskinder dieser Erde wieder in den Vordergrund stellen.

 

Katja
stlv. Leitung / Webseite 

Ich bin Mami von zwei Kindern in der privaten Schulung. Ich wünsche mir für alle Kinder, dass sie eine Lebenswelt entdecken, in der es nicht so sehr auf ganz bestimmte Fähigkeiten und ganz bestimmtes Wissen ankommt. Eine Lebenswelt, die den Kindern möglichst viele und möglichst verschiedenartige Gelegenheiten bietet, all das zu entdecken und zu gestalten, was es dort zu entdecken und zu gestalten gibt. In meinem Wald-Atelier liebe ich es daher umso mehr, mit den Kindern genau so eine Lebenswelt zu entdecken, zu erforschen und von ihr zu lernen.

Sacha
Kassier

Bildung spielt eine entscheidende Rolle in der persönlichen Entwicklung jedes jungen Menschen. Als Vater von zwei Mädchen schätzen wir es sehr, den individuellen Bedürfnissen unserer Kinder gerecht zu werden, um ihre Fähigkeiten, Talente und Persönlichkeitsmerkmale bestmöglich zu fördern. Durch das Homeschooling haben wir die Möglichkeit, unsere Töchter auf individuelle Weise zu unterrichten, was uns Flexibilität in unserem Zeitplan ermöglicht und die Gelegenheit bietet, ihnen persönliche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Diese Vorteile eröffnen uns die Chance, die Bildung unserer Kinder optimal an ihre einzigartigen Bedürfnisse anzupassen.

IMPRESSUM

Verein FreilernOrte
5306 Tegerfelden AG

Mail: Freilernorte Mail
Tel: +41 79 678 69 33
Telegram: Freilernorte