Leitbild & Vision

Unser Leitbild

Mit Spass und Freude können unsere Kinder ihr ganzes Potenzial entfalten.

Im Einklang mit Natur und Umwelt dürfen sie heranwachsen und sich frei entwickeln.

Wir leben unsere Werte „So wie du bist, bist du okay“, wichtig ist das Hier und Jetzt – wir leben im Heute

Achtung, Respekt und Wertschätzung zu jedem Lebewesen

Wir sind lösungsorientiert.

Unterschiede

  • bezüglich Entwicklung eines positiven Selbstgefühls
  • bezüglich Ganzheitlichkeit
  • bezüglich Lernchancen & Vermittlung von Kompetenzen
  • bezüglich Gesundheitsbewusstsein
  • bezüglich Familienfreundlichkeit und Eingehen auf wirtschafts- und gesellschaftspolitische Erfordernisse
  • bezüglich des Erhalts der intrinsischen Lernfähigkeit
  • bezüglich des Ausschöpfens der Potenzialentfaltung

Unsere Vision

Stellt euch vor es gibt einen Ort, an dem unsere Töchter und Söhne sich in ihrer Natürlichkeit vollkommen frei entwickeln und ihr ganzes Potenzial entfalten dürfen.

Einen Ort wo die Kraft des Miteinanders zählt, wo jeder Mensch SEIN darf wer er ist, völlig frei in seinem eigenen Tempo heranwachsen darf, wo Tanz genauso wichtig ist wie zählen, wo malen ebenso geschätzt wird wie lesen, wo kreativ sein genauso bedeutend ist wie singen, schreiben oder experimentieren, wo einfach alles wertvoll ist was ausprobiert und gelebt wird.

Ein Ort, der durch seine Gegebenheiten komplett an die Natur und ihre ökologischen Kreisläufe angeschlossen ist.

Ein Ort, an dem jeder alles Wissen der Welt zur freien Verfügung hat, wann und wie er auch immer möchte. Wenn etwas gewusst oder gelernt werden möchte, wird es sofort mit allen Möglichkeiten organisiert.

Ein Ort des Glücks, an dem Kindern lediglich Impulse gesetzt werden und alles mit freiem Willen geschieht.

So ein Ort wird unser Lernort werden. Dieser Ort wird existieren und nach dem Graswurzelprinzip mit Leichtigkeit die Welt verändern.

Dieses Projekt, der absoluten Ganzheitlichkeit wird die Welt wieder lichtvoller werden lassen. Durch die Menschheitsfamilie – die stetig wächst, befindet sich jeder im geschützten Raum.

An den freien Bildungspunkten der Glückseligkeit werden komplett natürliche und soziale Konstrukte wieder entdeckt. Jeder hilft jedem wie er kann, nach seinen ganz eigenen Möglichkeiten – wir sind eine Gemeinschaft im Einklang.

Unsere Schützlinge werden mit Nachhaltigkeit leben, weil sie mit der Natur aufwachsen, jedes Lebewesen wird geehrt und geschätzt. Wir leben und wachsen im Miteinander.

Im Einklang mit der Natur leben und achten wir deren Gesetze. Lasst uns die Welt zu einem besseren Ort machen für unsere aller Nachkommen.

Wir kommen in unsere Kraft, in unser Vertrauen und lassen ein jedes Kind hochbegabt bleiben.

IMPRESSUM

Verein FreilernOrte
5304 Endingen AG

Mail: Freilernorte Mail
Tel: +41 79 678 69 33
Telegram: Freilernorte